> Zurück

2018/CW06 Training WO & MO

Beck Roger 03.02.2018

Ein eisiger Wind pfiff über das ASVZ Gelände neben dem Zoo Zürich. Die Damen des Womens Opens Team aber ganz relaxed im warmen Theorieraum. Während unten auf dem Kunstrasen Pasqual und Nick ihre Schützlinge begrüssten. Nick stellte auch gleich noch seine kleine Assistenztrainerin vor, die ihn mächtig auf trapp halten sollte während des Trainings…

Da waren auch noch zwei Jungs von Touch Stockholm im Training. Lilian der ruhigere und Pascal der Mignion, Gewinner der «silly hat competition». Zwei «movable obstacles» vom M40er Team komplettierte den wilden Haufen. Ralph brachte uns auf Betriebstemperatur, bevor wir ‘frohlockend’ zum Beep-Test übergingen. Nick nannte die Erwartungen für die MO’s – so mindestens 11 sollten es schon sein. Hoppla, was mach ich hier als M40er Diesel in diesem Feld? Tja und die Jungs gingen ab wie ein Zäpfli. Respekt!

  

Die Damen gesellten sich dazu und schon bald wurden auf kleinen Feldern verschiedene Spielzüge geübt. 2:1, 3:2 etc. immer mit dem Fokus Kopf hoch und Transition. Mehr wollen wir hier aus taktischen Gründen, wie immer nicht verraten.
Der Himmel war immer bewölkt und wir dachten es könnte bald die Sonne durchbrechen, aber das einzige was durchbrach war ein Angreifer durch eine löchrige Verteidigung. Dann noch eine kleine Spielzeit vor der Mittagspause, bevor alle im Garderobengebäude verschwanden.

Diverse Leckereien wurden hier aus den Taschen gezaubert. Vom Klassiker Sandwich, über wärme Würstchen, bis hin zur Sushi-Platte!

Frisch gestärkt gings wieder raus in die Kälte. Nick jagte uns mit einer selbstgebastelten Übung übers Feld. Immer und immer wieder. Er wollte sehen was wir am Morgen gelernt hatten, in Kombination eines Scotlands. Bert wurden dann Opfer eines übereifrig vorgetragenen Angriffs und musste vom Platz getragen werden – der Fuss! Gute Besserung.

Zweite Spielzeit wurde angekündigt und just in diesem Moment ein kleiner aber feiner Schneesturm! Es musste sogar das Flutlicht eingeschaltet werden. Der Schnee setzte sich rasch auf dem Spielfeld fest, erschwerte das Ball-Handling und haftete sich unter den Schuhen fest. Es wurde ohne zu murren weitergespielt, OK drüben auf dem Frauen-Feld dachte man es Spielen zwei Arktis-Expeditionen gegen einander. Habe noch nie so viele dicke Daunenjacken auf einem Sportplatz in rasanter Bewegung gesehen…

Eine warme Dusche später, fand man sich gemütlich im nahen Restaurant wieder. Trank etwas ‘isotonisches’ und plauderte, damit man von der Wärme nicht gleich übermannt und in einen Tiefschlaf viel. Ein gelungener TOUCHSWITZERLAND Trainingstag neigte sich dem Ende zu.

 

mehr Bilder siehe GALLERIES