> Zurück

2019/CW35 SwissCup - Round 3

Beck Roger 31.08.2019

12 gemeldete Teams mit knapp 160 Spieler/innen nahmen den weiten Weg auf sich nach Egg. Einige reisten bereits am Vorabend an um möglichst fit auf dem Platz zu stehen. So konnte pünktlich um 10:00 die dritte Runde SwissCup gestartet werden.


Baden Banditos

 

Verletzungspech bei den Aargauern, somit leider nur mit einer Frau im Team. 

 

Basel Touch

 

Die Mannschaft vom Rheinknie wandelt sich von einer Social-, Park-, Plauschgruppe zu einer Turniermannschaft. 

  Geezers Zürich

 

Spielstarkes Traditionsteam das schwer zu schlagen ist und seit Jahren auf hohem Level spielt.

Geneva Eagles

 

Immer etwas knapp an Spielern bei den Deutschschweizern Turnieren. Achtung beim Saison-Abschluss in Lausanne…. 

Panhandle Wildpigs Rugby Club Egg

 

Wäre da nicht jedes Jahr ein ‘Turnier-Streichresultat’ zu verzeichnen, wäre der Aufwärtstrend der Wildschweine aus Egg klarer zu erkennen. 

Swiss Lakers

 

Hohe Spielintensität ist beim Leman-Express sicher. Am Turniersieg führt im Moment kein Weg an den Lakers vorbei. 

Touch Rugby Bern

 

Wer sagt Berner sind langsam, der sollte einmal gegen die Hauptstädter antreten. Die Touch-Zauberlehrlinge die Thomas um sich geschart hat, sind zur Zeit auf Top-Level. 

Touch Rugby Luzern

 

Die Innerschweizer sammeln schnell an Turniererfahrung und werden mit jedem Spiel schwieriger zu knacken. 

Zug Bulls

 

Die zweite Garde Zuger, welche den Jungen Platz gemacht hat. Spielt ihre Erfahrung aus und baut neue Talente auf. 

Zug Cherry Pickers

 

Nicht nur der Stolz der Zuger auch von TOUCHSWITZERLAND. Die jungen Wilden, welche für Ruhm und Ehre ihrer Farben kämpfen.
Gelebte Junioren-Förderung!!! 

     

RC Bagnes

 

Da braut sich was zusammen im Wallis. Ein mögliches neues TOUCHSWITZERLAND Mitglied formiert sich.

Magic London

 

Unser Gastteam aus London mehr als nur ein Tableaufüller. Und vor allem in der dritten Halbzeit unschlagbar! 

In zwei Pools wurden die Mannschaften eingeteilt, entsprechend der aktuellen SwissCup Rangierung. In den Pool Games wurden 5 Spiele absolviert. Fünf Stunden intensive Kämpfe um die beste Ausgangslage für die Play Offs. Dabei wurde ein neuer Schiedsrichter Setup getestet. Ziel ist es auch hier mehr eigene Refs aufzubauen und nicht Jungs aus Spanien oder sonst woher einfliegen zu lassen. Wobei diese Iberer ihren Job super erledigten, sich in die Schweizer Touch-Familie nahtlos einfügten und Jordi sogar mit einem Level 2 Patch zurück nach Mallorca reisen durfte. Ja – richtig gelesen, man kann sich an SwissCups als Level 2 zertifizieren!   

Zurück zum Spielgeschehen. In der Zwischenrunde trennte man pool-übergreifend die Spreu vom Weizen. Die ersten drei Spiele der unteren Tableauhälfte extremst knapp. Die darauffolgenden Spiele um den Finaleinzug, absolut klar mit 5 und mehr Tries unterschied….   

Noch einmal kurz durchatmen und los gings mit den Klassifizierungen. Anhand der knappen Resultate kann man davon ausgehen das der Spielmodus die richtigen Mannschaften mit der entsprechenden Tagesform zusammengeführt hat. Jedes Spiel ein kleines Herzschlagfinale. Das Heimteam überglücklich, nicht nur das man die Kantonsrivalen Geezers das erste Mal in einem Pflichtspiel schlagen konnte. Nein, auch die erste Top 3 Platzierung der Borstentiere.  

Vor den Augen der versammelten Touch-Gemeinschaft spielten im letzten Spiel wie erwartet die Mutzen gegen die Lakers. Grosser Touch Rugby Sport wurde geboten! An Spannung kaum zu überbieten. Erst in letzter Minute war klar, dass sich die Berner mit 7:6 durchsetzen würden. Gelungene Revanche der Final-Niederlage am Heimturnier und somit der zweite SwissCup Sieg in dieser Saison.   

Eigentlich war geplant den Abend ruhig bei einem BBQ ausklingen zu lassen. Tja, es kam anders… Wenig ruhig, dafür um so lustiger bis in die frühen Morgenstunden. Magic London in Höchstform!

Die zahlreichen positiven Feedbacks an die Adresse der Egger Turnierorganisatoren motiviert auch in Zukunft SwissCup Events für TOUCHSWITZERLAND zu organisieren. Wir freuen uns bereits auf neue Heldentaten 2020.

 

   

PWP
Panhandle Wildpigs Rugby Club Egg




 

Results SwissCup 2019

1st Round

Saturday May 27th, 2019

Unterägeri

 

2nd Round

Sunday June 30th, 2019

Bern

 

3rd Round

Saturday August 31th, 2019

Egg

 

4th Round

Saturday September 28th, 2019

Lausanne

 


 

3rd Round Top Scorers & MVPs

 


  

TOUCHSWITZERLAND Pictures

      >>

2019/08 Swiss Cup - Egg - part 1
09:00 - 16:00

<<       2019/08 Swiss Cup - Egg - part 2
16:00 - 23:00

 

Wir danken den Fotografen:

 

Robin Beck   &   Alex de Chazal

 

 

 


 

 more stories PWP Rugby Club Egg